Auszeit für euch: Pumpkin Spice Latte

pumpkinspicelatte6

Stille…

Heutzutage für viele Menschen eine Bedrohung, sind wir doch rund um die Uhr Geräuschen ausgesetzt. Alltäglicher Begleiter sind die Düsengeräusche der Flugzeuge, das Brummen der Autos, die über die Schnellstraße eilen, das Tatütata des Krankenwagens, der zum Krankenhaus rauscht, die Geschirrspülmaschine, das Radio, etc…

Dabei kann Stille so viel mehr! Nehmen wir uns ein Beispiel am Winter, welcher die Natur in eine Winterpause versetzt. Sie kommt zur Ruhe, ja steht geradezu still. Eine wichtige Phase um Kräfte zu sammeln, damit sie im Frühling wieder voller Kraft und Energie strotzen kann.

pumpkinspicelatte2

Wie wichtig diese Ruhephasen für uns Menschen sind, merkt man erst wenn man diese aktiv für sich nutzt. Gerade jetzt, wo die Wälder unter einem dicken Schneemantel liegen, Bäche von Eisskulpturen gesäumt werden und Felder ein Meer aus Tausend Diamanten scheinen, sollte es jeden raus in die Natur ziehen.

pumpkinspicelatte4

Und selbst wenn man (wie ich) nicht mit einem Satz im nächsten Wald steht, kann man sich kleine Auszeiten selbst schaffen. Neue Kräfte beim Rundgang im Garten tanken, die Stille vor dem Kamin genießen oder einfach mal die Musik im Auto abschalten, wie Annegret von Heiter & Hurtig  vorschlägt.

Still stehen, Atem holen, Kraft tanken! 

Die Natur macht es uns vor und wir sollten ihr folgen! In diesem Sinne habt ein stilles Wochenende und genießt nach einem langen Spaziergang im Winterwunderland diese herrliche Pumpkin-Spice Latte:-) Für diejenigen, die keine Zeit haben raus zu kommen oder vielleicht arbeiten müssen, habe ich eine kleine „Auszeit in Bildern“ für euch angehängt:-)


Für 2 Tassen
500 ml Milch
3 EL Kürbispüree (wenn selbst gemacht durch ein Sieb passiert)
3 EL Rohrzucker
1/2 TL Zimtpulver
1/4 TL Kardamonpulver
1/4 TL Ingwerpulver
1/8 TL Nelkenpulver
2 frisch gepresste Espressi
125 g Schlagsahne, steif geschlagen
In einem Kochtopf Milch, Kürbispüree, Zucker und Gewürze aufkochen und etwas durchziehen lassen. Die Espressi unterrühren in Gläser füllen und mit der Sahne garnieren.

unbenannt-2

dsc04469_pse2

skulpturen2

2

 

8 Gedanken zu “Auszeit für euch: Pumpkin Spice Latte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s